Aktuelles

Schulung für interessierte Mentoren

Für interessierte Mentoren findet eine Online-Schulung über die Video-Plattform "Zoom" statt am

Mittwoch, 28. April 2021 von 17  - 18:30 Uhr

und 

Freitag, 7. Mai von 16 - 17:30 Uhr

Anmeldung bei 

Dr. Knut Thielsen
Tel. 09645 / 91 41 37
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Die Zugangsdaten erhalten Sie nach der Anmeldung.

 

Lesementoren in den Startlöchern

Bericht über den Stand des Vereinsaufbaus

Zeitungsartikel

Vereinsgründung im Frühjahr 2020

Im Frühjahr 2020 gründete sich der Verein Mentor Weiden-Neustadt e.V., eine gemeinnützige und ehrenamtliche Initiative, die die Lese- und Sprachkompetenz von Kindern im Schulamtsbezirk Weiden-Neustadt fördern will.

Die Kinder werden durch individuelle Förderung gezielt dabei unterstützt, die Schlüsselqualifikation der Zukunft, nämlich ihre Lese- und Sprachkompetenz, auszubilden. Der Verein stellt den Kontakt zwischen Mentoren und Schulen her. Lehrer nennen uns förderungswürdige Kinder. Die Zustimmung der Eltern wird vorher eingeholt.

Lesementoren-Projekt gestartet

Bericht über die Vereinsgründung

Zeitungsartikel